Ideen für Acrylbilder

Ideen für Acrylbilder 

Wer sich Acrylbilder anderer Maler sieht, wird sicher dabei auch auf viele eigene Ideen für solche Bilder kommen. Dabei sollte man aber eine Kleinigkeit nicht vergessen! Es ist gar nicht so einfach Acrylbilder in einem bestimmten Stil nachzumalen.

Deshalb sollte man darauf achten, dass man die „Ideen für Acrylbilder“ nicht mit dem Versuch verwechselt, ein Bild zu kopieren. Wie alle gemalten Bilder, leben auch die Acrylbilder eher davon, dass sie mit eigenen Ideen der Maler entstanden sind. Das ist sicher etwas, was auch der ungeübteste Hobby-Maler umsetzen kann. Ob es dann auch mit der Technik klappt ist noch einmal eine andere Frage. Aber hier kann man dann ja einfach Üben. Wer sich zum Beispiel nicht gerne daran setzt, besonders „saubere“ Linien mit dem Pinsel zu ziehen, kann versuchen seine Motive ja wie eine „Skizze“ darzustellen.

Skizzen

Auch mit einem Pinsel und Acrylfarbe kann man eine Skizze malen, für die man auch gar keine besondere Anleitung braucht. Schließlich hat sicher jeder zumindest mal mit einem Bleistift oder mit einem Kuli eine Skizze gemalt. Umgesetzt auf eine Leinwand und mit einem Pinsel, wirken solche Skizzen aber ganz anders und haben natürlich auch als Acrylbilder ihren ganz eigenen Reiz.

Wenn es um Ideen oder das Malen, der Acrylbilder geht, kann man eigentlich keine „Vorschriften“ bzw. eine Anleitung geben. Es gibt zwar verschiedenste Formen der „Pinselführung“, aber am Ende muss jeder selbst entscheiden, auf welche Weise die eigenen Acrylbilder umgesetzt werden sollen.

Wenn man sich selbst nicht unter Druck setzt, die „gleichen“ bzw. ähnliche Ideen wie andere umzusetzen, dann fällt es immer auch leichter eigene Ideen für seine Acrylbilder zu finden. Sicher ist diese „Grundlage“ für eigene Ideen nicht ganz einfach umzusetzen, wenn man den Ehrgeiz hat, genau so schöne Bilder zu malen, wie man sie vielleicht bei anderen gesehen hat. Aber wenn man mal ehrlich ist, kann man damit nur scheitern. Denn eigene Ideen, die mit eigenem Enthusiasmus gemalt wurden, kommen auch in einem Acrylbild viel besser rüber.

 

Weiterführende Anleitungen und Tipps zum Malen mit Acrylfarben:

Thema: Ideen für Acrylbilder

Teilen:

Kommentar verfassen