Acrylfarben Anleitung

Die Acrylfarben Anleitung 

Sucht man eine Anleitung für die Verwendung der Acrylfarben, sollte man immer auch daran denken, dass es die unterschiedlichsten Möglichkeiten gibt diese Farben zu benutzen. Deshalb kann man auch kaum ein Portal finden, bei dem man zu allen Varianten eine Anleitung findet. Gerade wenn es um kleinere Anwenderdetails geht, ist man in entsprechenden Foren sehr gut aufgehoben.

Hier kann man ganz individuelle Fragen stellen. Ist man zum Beispiel besonders an Acrylfarben für die Malerei interessiert, so wendet man sich am Besten an ein Forum für Künstler und Maler. Als Bastler bzw. Handwerker bekommt man aber in einem Forum für Bastler und Heimwerker sicher passendere Auskünfte. Der Grund dafür ist schlicht, weil hier sicher eher Menschen anzutreffen sind, die in einer ähnlichen Situation, mit dem gleichen Produkt schon Erfahrungen gemacht haben.

Ein weiterer großer Vorteil dieser Foren ist natürlich auch, die Tatsache, dass es vielen Anwendern schwer fällt, die Anleitung eines Herstellers zu verstehen.

 

Experimente und Testobjekte

Im Austausch unter Anwendern haben dagegen viele den Eindruck, dass die Anleitung wesentlich besser nachzuvollziehen ist. Ein anderer Grund für den Erfolg der Foren ist aber sicher auch, dass kaum eine Anleitung so individuelle Hinweise geben kann, wie sie gelegentlich benötigt werden. Diese kann man entweder nur durch eigene „Experimente“ entwickeln oder eben in einem Forum erfragen. Dabei ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass es mitunter zu Missverständnissen kommen kann.

Weil man einfach verschiedene „Vorstellungen“ von „glatt“ bzw. „einfach“ haben kann. Deshalb ist auch die Arbeit nach einer Anleitung aus einem Forum immer ein kleines Experiment, bei dem man sich besser ein „Testobjekt“ anfertigt um sie vorher auszuprobieren. Damit vermeidet man auf jeden Fall, dass eine Anleitung, die nicht zum gewünschten Ergebnis führt, auch noch größeren „Schaden“ anrichtet. Hält man sich grundsätzlich ein kleines „Testobjekt“ bzw. Testbild bereit, kann man sich so auch immer mal wieder einiges an „Ärger“ ersparen.

Weiterführende Informationen zu Acrylfarben, Maltechniken und Tipps:

Anzeige

Thema: Acrylfarben Anleitung

Twitter

Redakteure

Hier schreiben die beiden Künstler und Maler RZA & Feryal (Christian Gülcan & Ferya Gülcan). Beide Baujahr 1974, mit teilweise unterschiedlichen Einstieg (Grafitti, Zeichnen & Design) in die Acrylmalerei. Wir sind Markeninhaber der Kunstschmiede kooZal und malen hauptsächlich moderne und abstrakte Acrylbilder im Großformat. Unser eigenes Studio bzw. Atelier befindet sich in Bremen.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redakteure
Twitter

Kommentar verfassen