Acrylbilder Ausstellung

Acrylbilder Ausstellung 

Wer gerne und viele Acrylbilder malt, wird diese sicher auch mal anderen vorstellen wollen und sie in einer Ausstellung präsentieren. Die jedoch zu bekommen ist gar nicht so einfach, wie man meinen möchte. Viele Künstler die sich professionell mit der Malerei beschäftigen und auf der Suche nach einer Galerie sind, die auch die eigenen Acrylbilder, Ölbilder und sonstigen Kunstwerke ausstellt, haben oft damit zu „kämpfen“, das sie eben kaum Ausstellungsräume bekommen.

Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich. Manchmal bemängeln die Galeristen die künstlerische Qualität und manchmal haben sie eben „Angst“ vor dem finanziellen Risiko, die Bilder nicht zu verkaufen und damit auch Verluste zu machen. Aber es gibt sicher noch zig andere „Gründe“ die ein Maler auf dem Weg durch die Galerien zu hören bekommen kann.

Ausstellungsstücke

Als Hobby-Maler aber auch als Profi kann man z.B. seine Acrylbilder, aber auch noch auf ganz andere Weise „bekannt“ machen. Sicher gibt es da noch einmal das praktische Internet, wo man mit einer digitalen Fotografie eine kleine Präsentation erstellen kann. Aber Kunstliebhaber mögen ja vor allem das Echte. Deshalb kann man jedem Maler auch mal empfehlen sich nach Kaffees oder schlicht öffentlichen Gebäuden umzusehen, denen man seien Bilder als Ausstellungsstücke bzw. Dekoration zur Verfügung stellt.

Mit dem Vermerk, dass die Bilder auch gekauft werden können, kann man so oft auch fast schon kostenlose Ausstellungsmöglichkeiten bekommen. Probleme können aber auch hier auftauchen. Je nach dem wo man seine Ausstellung machen möchte, kann es doch sein, dass die Verantwortlichen sehr „wählerisch“ sind. Um mal ein Beispiel zu nennen, wird eine „Zentrale für asiatische Geschäftsbeziehungen“ sicher kaum Interesse an Bildern haben, die man über „Afrika“ gemalt hat. Insgesamt geht es aber bei fast jeder Ausstellung auch darum, wie gut die eigenen Beziehungen zu den jeweiligen Verantwortlichen sind.  

Weiterführende Anleitungen und Tipps für die Acrylmalerei:

Thema: Acrylbilder Ausstellung

 

 

 

 

 

 

Teilen:

Kommentar verfassen