Acrylbilder Motive

Acrylbilder malen

Anleitung Acrylbilder malen 

Wer Acrylbilder malen möchte, wird sich sicher schon einmal über die verschiedenen Möglichkeiten etwas informiert haben. Aber man kann immer auch noch eine kleine Anleitung gebrauchen, um den Überblick über seine Vorbereitungen zu behalten.

Damit man nicht schon beim ersten Einkauf zu viel Geld ausgibt, sollte man sich zu allererst eine Liste von den Dingen machen, die man schon hat und für das Malen der Acrylbilder benutzen kann. Das gilt sicher vor allem für Farben, die noch aus der einen oder anderen Malpackung übrig geblieben sind, Pinsel und Farb-Paletten.

 

acrylbilder malen

Weil sich jeder sicher auch schon mal im „Voraus“ überlegt, was man nun malen möchte, sollte man auch darauf achten, welche Farben man für das „Wunschmotiv“ überhaupt braucht. Es macht gerade am Anfang keinen Sinn, einen großen Farbkoffer zu kaufen, der 300 Farben hat, von denen man die meisten erst einmal gar nicht benutzt. Als Nächstes sollte man sich dann noch nach einem geeigneten Malgrund umsehen. Dabei sollte man sich überlegen, ob man nicht vielleicht doch irgendwo noch eine Malpappe herumliegen hat, oder sich ganz sicher ein Bild auf einer Leinwand malen möchte.

 

Vor allem wenn man größere Acrylbilder z.B. nach einer Anleitung malen möchte, kann es sein, dass die Leinwand doch recht „teuer“ werden kann. Ein kleiner Spar-Tipp, können hier mal wieder die kleinen Nippes-Läden sein.

Leinwände

Hier findet man gelegentlich auch mal Leinwände, bis zu einer DIN A3 Größe, die man gut dafür benutzen kann. Dabei hat man es zwar mit keiner besonders guten Qualität zu tun, was für den Anfang und ein paar Experimente aber kein großes Problem sein darstellt.

Zu den wichtigsten Dingen gehört aber, dass man sich schon vor dem Einkauf eine feste Liste macht, was man alles für sein Bild braucht und nur genau diese Dinge einkauft, die man sich auf seine Liste gesetzt hat. Gerade wenn es um künstlerisches geht, kann es sonst noch schneller passieren, dass im Vorbeigehen mehr im Einkaufskorb landet, als man eigentlich haben wollte.

Malen mit Schablonen Vorlagen, für künstlerische Effekte.

Weiterführende Acrylbildtechniken und Malerei-Tipps:

Thema: Acrylbilder malen

Teilen:

Kommentar verfassen