Acrylbilder Beispiele

Acrylbilder Beispiele 

Beispiele für Acrylbilder kann man viele verschiedene finden. Möchte man sich dabei in der Galerie bzw. in einem Museum umsehen, kann es aber passieren, dass man in manchen Galerien bzw. Museen gar keine findet, weil sich das Museum vielleicht auf „Ölbilder des 18. Jahrhunderts“ bzw. einen Aquarellmaler spezialisiert hat. Trotzdem sollte man solche „realen“ Beispiele nicht unterschätzen.

Oft kann man zumindest als Anfänger erst dann erkennen, was kleine Unterschiede zwischen Acryl- und Ölbildern sein können, wenn man zwei mit ähnlichem Motiv vor sich hat. Auch als „Hobby-Maler“ kann man solche vergleichenden Beispiele gut gebrauchen. Denn damit erfährt man eben auch wieder ein Stück mehr, über sein Hobby und ist vielleicht auch etwas besser für seine nächsten Acrylbilder gerüstet.

Anzeige

In den wenigsten Fällen kann man erwarten, dass man Beispiele der Acrylbilder auch direkt als eine Anleitung verwenden kann. Denn an einem fertigen Bild, kann man nun einmal nicht erkennen, wie etwas gemacht wurde.

Darstellungen

Aber auch wenn man entsprechende Darstellungen in Büchern bzw. dem Internet findet, so sind sie doch nur eine „schlichte“ Hilfe, die sich nicht jedem erschließt. Am Besten kann man solche „Ausführungen“ natürlich von einer Person lernen, die direkt neben einem steht und es vorführt bzw. erklärt, wo und wie man mit dem Pinsel lang muss, damit ein bestimmter Effekt gelingt. Im Notfall kann hier aber auch ein Video helfen, in der so etwas erklärt wird.

Aber hier hat man zumindest den Nachteil, dass man keine „Fragen“ stellen kann, falls man eine Erklärung nicht ganz nachvollziehen kann. Alles in Allem, ist es nicht besonders schwer Bilder zu finden, die mit Acrylfarben gemalt wurden. Aber man darf sich diese Beispiele nicht wie eine Anleitung vorstellen, die man ganz einfach nachmachen kann. Dann kann man sich die Acrylbilder auch sehr gut als Beispiele für eigene Ideen oder Umsetzungen nehmen. Die Details dafür muss man jedoch an einer anderen Stelle suchen.

Weiterführende Acrylbildtechniken und Tipps:

Thema: Acrylbilder Beispiele

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


acrylmalerei99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen