Acrylmalerei Forum

Das Acrylmalerei Forum 

Das Internet ist ein großer „Spielplatz“ auf dem man für jedes Hobby ein passendes Forum finden kann, in dem man sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen kann. Das gilt natürlich auch für die Acrylmalerei, bei der es sicher auch immer mal wieder kleine Fragen gibt, die man in einem Forum stellen und beantworten lassen kann.In einem Forum kann man aber nicht nur kleine Fragen beantwortet bekommen.

Wer gezielt nach einer Anleitung für eine bestimmte Darstellung fragt kann auch darauf eine gute Antwort bekommen. Aber auch Hinweise zu anderen Portalen, die über das Handwerk der Malerei informieren, findet man viele verschiedene. Natürlich kann eine Anleitung aus einem Forum keinen Workshop oder Kurs in der Acrylmalerei ersetzen, weil es ja niemanden im Forum gibt, der einem genau die „Pinselführung“ vorführen kann.

Anzeige

Das kann eben nur ein Übungsleiter oder auch mal ein „Mitschüler“ wenn man gemeinsam malt. Für die meisten Menschen ist die Acrylmalerei aber ein entspannendes Hobby, mit dem sie sich ihren Malstil ganz eigen entwickeln und nur für den eigenen Spaß malen.

Workshops

Die Motive sind dabei aus dem persönlichen Leben und Alltag gegriffen und werden auch nur für die eigene „Dekoration“ gemalt. Die wenigsten Hobby-Maler haben das Interesse daran gleich eine ganze Galerie zu eröffnen. Deshalb sind Foren auch so beliebt, denn der künstlerischen Begeisterung eines Übungsleiters kann man sich in einem „Workshop“ nicht einfach so entziehen.

Ob man diese sprudelnde Begeisterung verträgt oder lieber in Ruhe vor sich hin malen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Ein Forum kann die Hinweise liefern, die man braucht, ohne den Maler gleich in eine Gruppe einzubinden, die vielleicht ganz andere Ziele hat. Besonders interessant ist so ein Forum sicher auch für diejenigen, die vielleicht gar nicht die Möglichkeit haben an einem Workshop teilzunehmen oder Kunstunterricht zu besuchen. Denn durch das Internet ist so ein Forum auch für diejenigen erreichbar, die keine „Kunstschule“ in ihrer Nähe haben, sich aber trotzdem für die Acrylmalerei interessieren.

 

Weiterführende Anleitungen und Tipps zum Malen mit Acrylfarben:

Thema: Acrylmalerei Forum

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


acrylmalerei99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Ein Gedanke zu „Acrylmalerei Forum“

  1. Hallo zusammen!!!
    Ich bin gerade ganz am Anfang meiner Malerei und beschäftige mich gerade mit Fließtechniken und Zellenbildung bei Akrylfarben. Momentan benutze ich Silikonöl 100% um diese Zellenbildung zu bekommen. Allerdings habe ich gelesen das es auf dauer die Farben um ihre Brillianz bringt und schneller ihre leuchtene Kraft verblasst.
    Die Frage die ich hätte,gibt es da noch andere Möglichkeiten wie Säuren oder andere Mittel mit denen ich diese Struktur hin bekomme und die Brillianz der Akrylfarben erhalte!?
    Oder reicht es gar die mit Silikon gebildeten Zellen mit einem Firnisanstrich oder Klarlack vor dem Zerfall zu schützen???
    Bin für jede Antwort und Tips dankbar!!!
    Mit freundlichem Gruss Tim

Kommentar verfassen