Acrylmalerei lernen

Die Acrylmalerei lernen 

Die Acrylmalerei kann man sicher auch mit der einen oder anderen Anleitung besser lernen. Allerdings ist es doch unverzichtbar, dass man sich auch immer wieder die Zeit dafür nimmt, sich direkt mit der Acrylmalerei zu beschäftigen. Nichts kann beim Lernen so sehr helfen, wie die regelmäßige Übung, mit einer Staffelei und einem Pinsel.

Beim Lernen können Workshops und Lehrgänge sicher sehr helfen, weil sich hier erfahrene Maler und Lehrer die Zeit nehmen können, kleine Fragen zwischendurch zu beantworten und bei den ersten Bildern der Acrylmalerei zu helfen. So eine „reale“ Anleitung ist meist auch viel motivierender für angehende Maler, als nur ein Buch, das zwar sicher auch sehr interessant sein kann, aber längst nicht so sehr motivieren kann, auch wirklich praktisch zu üben, wie eine Gruppe und eine Anleitung, bei der man sich nebenbei auch noch unterhalten und Spaß haben kann.

Was bei so einem Workshop sicher auch sehr praktisch ist, ist die schlichte Tatsache, dass man hier auch sehr einfach viele Tipps bekommt, wo man sich noch zusätzlich informieren kann, wenn man mehr über die eine oder andere Technik erfahren möchte.

Materialien & Übung

Gerade wenn man mit so einem Hobby anfängt, ist es oft gar nicht so einfach einen Überblick zu bekommen, wo man die verlässlichsten Informationen und besten Materialien herbekommt. Aber auch die Treffen mit Gleichgesinnten, sind sicher etwas, was beim lernen und malen sehr hilfreich sein kann.

Beim Lernen sollte man sich zu allererst sicher auf die zwei Themen, „Maluntergrund“ und „Farben“ konzentrieren. Denn schließlich ist das die Basis, mit der man arbeitet. Die Technik ist sicher etwas, für das man viel Übung braucht, vor allem wenn man ohne eine Anleitung bzw. eine Vorlage malen möchte. Aber schließlich hat man ja schon im Kindergarten mit Stiften und Pinseln gemalt, so dass man sicher zumindest im Ansatz eine „Vorstellung“ davon hat, was man mit den Acrylfarben machen kann. Für die Details kann man dann viele Tipps nutzen, um diese dann besser umzusetzen.

 

Weiterführende Anleitungen und Tipps zum Malen mit Acrylfarben:

Thema: Acrylmalerei lernen

 

 

 

 

 

Teilen:

Kommentar verfassen