Acrylmalerei Künstler

Die Acrylmalerei Künstler 

Künstler malen mit den verschiedensten Farben, wie Öl, Aquarell oder auch Acryl. Durch seine Flexibilität in der Darstellung ist die Acrylmalerei sogar häufig der Einstieg in eine künstlerische Karriere. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man nach einer Anleitung bzw. einer Vorlage die Landschaften und Personen seiner Umgebung malt, oder sich doch lieber der abstrakten Malerei widmet.

Im weiteren Sinne, wird auch gerne mal zwischen handwerklichen Malern und echten Künstlern unterschieden. Dabei sind dann die „Motive und die Malweise“ das Ausschlaggebende für die Bezeichnung. Wer als Hobby mal gelegentlich ein Stillleben malt oder sich gerne mal eine Landschaftsmalerei gönnt, gilt schnell als ein „handwerklicher“ Hobby-Maler.

In der modernen Malerei und mit der Begeisterung für impressionistische Werke, werden die Maltechniken zur „realistischen“ Malerei in ihrem künstlerischen Wert gerne mal herabgesetzt. Der Grund dafür ist einfach, dass die meisten Künstler der Auffassung sind, dass nicht nur die Qualität in der Ausführung zählt, sondern dass ein echtes Kunstwerk nicht nach einer realen „Vorlage“ geschaffen sein darf und man nur Darstellungsweisen als „künstlerisch“ bezeichnen kann, wenn sie auf eine ganz neue Weise präsentiert und umgesetzt werden.

Sichtweise & Kunst

Das ist sicher aber auch eine Sichtweise über die man sich streiten kann. Denn im Endeffekt stellt jeder Künstler nur das dar, was ihn bewegt und was ihm gefällt. Ob es sich dabei um ein Portrait handelt oder um eine abstrakte Landschaft, die ein Gefühlsleben darstellt, spielt dabei keine Rolle. Natürlich ist nicht jeder Künstler so erfolgreich wie man es sich erhoffen möchte.

Aber die Kunst gehörte noch nie zu den „Berufen“ mit denen man „reich“ werden konnte. Deshalb kann man sich die Kunst vor allem für die eigene Stube machen und sich so sein Umfeld verschönern. Als Künstler sollte man sich deshalb weniger den Kopf darum zerbrechen, wie man seine Acrylmalerei verkaufen kann, sondern ob sie einem gefällt. Finden Sie New Art Künstler, wie die Graffiti Zeichner der streetwork Szene.

 

Weiterführende Anleitungen und Tipps für Acrylbilder: 

Thema: Acrylmalerei Künstler

Teilen:

Kommentar verfassen