Acrylbilder Afrika Motive

Woran denkt man, wenn es um Afrika geht? Oft fallen den Malern dann die Elefanten ein, die in einer Steppe in den Sonnenuntergang gehen und dabei an einem Affenbrotbaum vorbeikommen. Aber das ist eins der sehr klassischen Motive, für das sich längst nicht jeder interessieren wird, der Acrylbilder malen möchte. Was sicher außer der einmaligen afrikanischen Landschaft gut als ein „typisches“ Acrylbild von Afrika gemalt werden kann, ist ein traditionelles Dorf oder eine Stadt mit farbigen Menschen.

Während man das Dorf mit etwas Fantasie noch aus dem Kopf entwickeln kann, ist es doch viel schwieriger sich eine Stadt mit vielen Menschen für die Acrylbilder auszudenken. Dafür kann man die verschiedensten Fotografien und Bilder nehmen, die man im Internet findet oder selbst im letzen Urlaub gemacht hat.

Tiere

Wer zum Beispiel lieber Tiere aus Afrika malen möchte, sollte gelegentlich auch einmal daran denken, dass es auch andere Tiere in diesem riesigen Kontinent gibt, als nur Elefanten, Nashörner und Giraffen. Hat man die entsprechende Vorlage oder Anleitung kann man natürlich auch einzelne Menschen in den typischen Trachten aus Afrika malen. Wenn man es genau nimmt, gibt es sehr viel, was man aus diesem Kontinent malen kann. Aber bei allen Bildern, wird man auch beim Malen der Acrylbilder schnell feststellen, dass man am Besten die Dinge malen kann, die man schon einmal mit eigenen Augen gesehen hat.

Hier mal ein Video zu afrikanischen Acrylbilder-Motiven:

Nur dann lassen sich die schönsten Bilder von Landschaften und Personen auch in Acryl darstellen. In manchen Fällen gelingt es aber auch Landschaften und Menschen zu porträtieren, die man noch nicht gesehen hat, für die man sich aber sehr begeistern kann. Hier kann aber kaum eine Übung wirklich helfen, denn für so etwas braucht man auch sehr viel Fantasie.  Weil aber jeder Mensch diese Fantasie in sich entdecken kann, braucht man nur etwas zu finden, wovon man auch wirklich begeistert ist.

 

Weiterführende Anleitungen und Tipps für die Acrylmalerei:

Thema: Acrylbilder Afrika

 

 

 

Kommentar verfassen