Acrylmalerei Bücher

Acrylmalerei Bücher 

Bücher über die Acrylmalerei findet man nicht nur, um mehr über die eine oder andere Technik zu lernen. Die meisten Bücher informieren vor allem über die Geschichte der Acrylmalerei und die Werke anderer Künstler. Das ist für einen Maler in so fern so wichtig, weil man dadurch auch einen Überblick über die verschiedenen Darstellungsweisen anderer Künstler bekommen kann.

Daraus kann man sich dann auch noch verschiedene andere Ideen für die eigenen Bilder zusammenstellen oder sich auch einfach mal eine neue Perspektivenidee einfallen lassen. Die Malerei ist ein Handwerk, das man wie kaum ein anderes vor allem dadurch lernt, in dem man sich auch Beispiele anderer Künstler ansieht und dadurch „alte“ Ideen neu interpretiert.

Die Bücher können da nur einen Überblick geben. Selbst in den Lehrbüchern wird man meist auch ein Beispiel für eine bestimmte Technik vorgestellt bekommen. Sicher kann man an einem abstrakten Bild nicht erkennen, ob bestimmte Effekte mit einem Kamm, einer Gabel oder einem Spachtel eingearbeitet wurden.

Tipps & Bilder

In einem Buch kann man dann entsprechende Tipps bekommen, welche Werkzeuge für welche Form der Effekte am Besten geeignet sind. Außerdem kann man sich mit so einem Buch, auch über die verschiedensten Möglichkeiten anderer Kunstgestaltungen informieren. Denn kaum ein Künstler oder Maler beschäftigt sich nur mit einer einzigen Form der Darstellung, so dass es doch immer wieder etwas neues für die eigene Kunst und Malerei zu entdecken gibt.

Die Acrylmalerei ist vor allem durch ihre große Flexibilität in der Darstellung und der Farbgestaltung sehr beliebt und wird deshalb auch für die unterschiedlichsten Bücher als Beispiel angeführt. Portraits im „Ölbild-Look“ lassen sich in der Acrylmalerei ebenso erstellen, wie leichte Bilder, die eher an Aquarelle erinnern. Die Bücher dazu sind aber auch für viele Kunstinteressierte ein schönes Medium, mit dem sie sich über Werke der verschiedensten Künstler informieren können.  

Weiterführende Anleitungen und Tipps zum Malen mit Acrylfarben: 

Thema: Acrylmalerei Bücher

 

Teilen:

Kommentar verfassen