Acrylmalerei Tiere

Acrylmalerei Tiere 

Tiere sind ein faszinierender Teil unserer Welt, die uns auch heute noch sehr begeistern können, wie Knut und Flocke in der Vergangenheit deutlich bewiesen haben. Aber auch Delfine, Tiger, Löwen oder andere Tiere, die eine gewisse Symbolkraft in unserer Welt haben werden sehr gerne gemalt. Die symbolische Bedeutung der Tiere kann sich aber in den verschiedenen Kulturen stark unterscheiden.

Während in den christlichen, jüdischen und muslimischen Kulturen eine „Ratte“ als ein Schädling gilt, so sehen doch viele Buddhisten speziell in China, in der Ratte ein Symbol der Weisheit. Ähnlich unterschiedlich ist auch die Symbolik bei einem Tier wie dem Schwein, dass sich trotzdem großer Beliebtheit in Comics und anderen Bildern der Acrylmalerei zeigt.

Delfine zum Beispiel sind Tiere, die sich einer relativ gleichmäßigen Beliebtheit erfreuen. Als Symbole der verspielten Weisheit und der Freiheit, werden sie auch in der Acrylmalerei sehr gerne nach einer Anleitung oder einem Poster gemalt.

Haustiere

In vielen Kulturen haben Tiere nicht nur eine reine „symbolische“ Bedeutung, sondern gelten oft auch als religiöse Träger bzw. als heilige Tiere, die auf verschiedenste Weise verehrt werden. Dazu gehören zum Beispiel die heiligen Kühe in Indien, oder die Affen, die als Wiedergeburten der indischen Gottheit Hanuman gelten. In Europa gibt es sicher auch noch ganz andere Tiere, die mit viel Liebe in der Acrylmalerei verewigt werden. Hier sind es vor allem die geliebten Haustiere, denen eine Darstellung mit Pinsel und Acrylfarbe gewidmet wird.

Die beliebtesten Tiere, sind dabei vor allem Hunde, Katzen und Pferde die sich so fest in unseren Alltag eingebracht haben, dass sie in den meisten Familien schon als „Familienmitglieder“ gelten und mit der gleichen Liebe gehegt und gepflegt werden, wie die eigenen Kinder. Fotos der Tiere oder auch die Tiere selbst können dabei zu schönen Pasportouts oder auch zu einem kleinen Wandbild schnell und einfach gemalt werden. 

Weiterführende Anleitungen und Tipps zum Malen mit Acrylfarben:

 

Thema: Acrylmalerei Tiere

Teilen:

Kommentar verfassen