Acrylmalerei Blumen

Acrylmalerei Blumen 

Blumen sind sicher zu den verschiedensten Anlässen ein gutes Motiv. Bei der Acrylmalerei gilt das sicher auch. Welche Blumen man hier besonders gerne, auch nach Anleitung malt hängt davon ab, welche Blumen man besonders mag. Aber auch die „Bedeutung“ der Blumen, spielt als Motivwahl für die Acrylmalerei eine große Rolle. Das gilt vor allem dann, wenn man seine selbst gemalten Kunstwerke auch noch verschenken möchte.

 

Zu den „Botschaften“ die man mit der Acrylmalerei und den Blumen überbringen kann gehören:

–           Die Alpenrose, ist ein Symbol der Verliebten und heimlichen Verehrer, mit der man dem Beschenkten „fragen“ kann, wann man ihn denn Wiedersehen darf.

–           Die Belladonna, ist das Symbol des klassischen Vamps. Besonders gut geeignet ist diese Pflanze, um an eine Dame verschenkt zu werden, die sowohl schön, als auch gefährlich ist.

–           Das Edelweiß, ist das Symbol für endlose Schönheit und wird von „Verehrern“ verschenkt, die jemanden sehr bewundern. In der Regel sind auch hier die Damen die Empfängerinnen, aber es spricht ja auch nichts gegen die initiative einer Dame.

–           Die Erdbeerblüte ist sicher schon häufiger eine Blume, die auch die Damenwelt verschenken kann. Denn sie steht als „Symbol“ für die „unreife“ eines Verehrers. Sicher wird aber auch der eine oder andere Mann mal über eine Verehrerin stolpern, die eine Erdbeerblüte verdient.

–           Die Tulpe ist in vielen Bildern der Acrylmalerei sehr beliebt. Möchte man hier aber auch auf die Symbolik achten, so sollte man doch etwas vorsichtiger sein. Denn eine Tulpe bescheinigt dem Empfänger, dass dieser zu keiner echten Empfindung fähig ist.

–           Die Zwiebelblüte ist ähnlich „abweisend“ für einen Beschenkten gedacht. Denn diese Blühte steht, für das falsche Spiel, dass ein Mensch treiben kann.

Symbolik

Wie man also hier erkennen kann, hat jede Blume ihre eigene Geschichte und natürlich auch ihre eigene Symbolik. Ob man sich aber unbedingt an diese Symbolik halten muss, wenn man sich eine Blume in der Acrylmalerei darstellen möchte, lassen wir an dieser stelle mal offen…

 

Weiterführende Anleitungen und Tipps zum Malen mit Acrylfarben: 

Thema: Acrylmalerei Blumen

Teilen:

Kommentar verfassen