Die Acrylmalerei Bilder 

Betrachtet man die Acrylmalerei von der künstlerischen Warte ist jedes Bild einzigartig in seiner Weise und Entstehung. Man kann alle Stilrichtungen in der Acrylmalerei im Bild festhalten. Von der abstrakten Kunst bis hin zur modernen Kunst. Die Weise der Bildgestaltung ist beinahe grenzenlos. Man kann sehr schöne Zwischentönein den einzelnen Farben erzielen und fantasievolle Bilder erstellen.

Ein spontanes Stillleben ist für einen geübten Maler kein Problem, wenn man nicht mehr darauf angewiesen ist, nach einer Vorlage zu arbeiten, um sich auf dem Maluntergrund zu orientieren. Die Farben der Acrylmalerei wirken sehr naturgetreu, so dass man sich auch mal an ein Portrait wagen kann, wenn der Pinsel sicher genug in der Hand liegt. Ein weiterer Vorteil der Acrylmalerei ist, dass die Farben nicht so schnell verblassen und lange frisch wirken obwohl man schon nach kurzer Zeit auch mit einer zweiten Schicht, besondere Effekte aufmalen kann.

Acrylmalerei Bücher

Selbst wenn man die Farbe nur auf die Leinwand kleckst und mit der Malspachtel oder einem Malschwamm verschmiert entstehen wundersame und rätselhafte Bilder. In solchen Bildern gibt es viel zu entdecken, wenn man seiner Fantasie freien Lauf lässt. Selbst Bilder die nach Vorlage gemalt sind werden gerne gesehen.Im Buchhandel kann man auch eine Menge Bücher über Acrylmalerei Bilder bekommen,um sich ein kleines Bild dieser Malerei und ihrer Grenzenlosigkeit zu machen. Allerdings wird sich sicher jeder „Maler“ auch darüber im Klaren sein, dass diese Anleitung aus dem Buch, bestenfalls ein Hinweis sein kann.

Bevor Bilder auf eine Leinwand oder auf eine Malpappe kommen, entstehen sie ja im Kopf des Malers. Wer bei der Acrylmalerei keine detaillierte Anleitung und Begleitung mehr braucht, kann frei drauflosmalen und sich danach vom Ergebnis überraschen lassen. Bis dahin ist aber auch bei der Acrylmalerei, viel Übung nötig. Literatur und Fotoalben diverser Künstler und Fotografen, finden Sie in der Bilder-Datenbank.

 

Weiterführende Anleitungen und Tipps zum Malen mit Acrylfarben:

Thema: Acrylmalerei BIlder

Kommentar verfassen