Acrylmalerei Landschaften 

Wer sich für die Malerei interessiert, wird sich sicher auch mal zumindest zeitweise auch für Landschaften interessieren, die man auf die verschiedenste Art und Weise darstellen kann. Für welche Landschaft man sich bei der Acrylmalerei entscheidet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Wer sich zum Beispiel mitten in Norddeutschland eine Landschaft aus dem bayrischen Schwarzwald malen möchte, wird auch damit kein „unlösbares“ Problem haben.

Denn durch die Fotografie und das Internet, kann man Bilder und Postkarten aus aller Welt in Acryl malen. Dabei nimmt man sich einfach die fertigen „Massenbilder“ als Vorlage und macht sich ein ganz eigenes und besonderes daraus. Natürlich ist das bei einem „echten“ Maler, längst nicht genug, nur von anderen Bildern abzumalen, so dass man sich immer mal wieder auch in der näheren Umgebung nach einer schönen Landschaft Ausschau halten kann, die man direkt vor Ort malen kann.

Wer im Urlaub eine wunderschöne Landschaft sieht, die unbedingt in Acryl gemalt werden soll, kann davon einfach ein Foto machen und es später malen. Auf eine Leinwand lässt sich dieses Motiv mit der Anleitung für Diabilder, als Vorzeichnung übertragen.

Sonnenuntergänge und Urwälder

Sonnenuntergänge können so genau so gut gezeichnet und gemalt werden, wie alte Urwälder oder besonders schöne Kulturlandschaften, in die sich besonders schöne Häuser von Menschen einfügen. Eine Landschaft zu malen heißt ja nicht, dass man nur die „pure Natur“ malen muss. Es kann auch mal ein besonders hübsch gelegenes Dorf sein. Von den höchsten Bergen, bis zum tiefsten Meer, hat man die freie Auswahl, welche Landschaft man malen möchte.

Was vielleicht auch mal eine Herausforderung für den einen oder anderen Maler sein kann, ist eine „Landschaft“ vom Weltall bzw. dem Sternenhimmel zu malen. Hier wird man aber sicher nicht drum herum kommen auch ein Foto zu machen. Der Himmel ist zwar jede Nacht gleich, allerdings kann man das nicht immer gleich wahrnehmen. In speziellen Büchern über die Astronomie, kann man zusätzlich noch wunderschöne Landschaften aus dem Weltall finden, die man mal in Acryl bannen kann.

 

Weiterführende Anleitungen und Tipps zum Malen mit Acrylfarben:

Thema: Acrylmalerei Landschaften

Kommentar verfassen