Acrylmalerei Ideen für Künstler

Ob man seine künstlerische Begabung nun in der Acrylmalerei oder einem anderen Kunstwerk auslebt, bleibt jedem selbst überlassen. Was jedoch gelegentlich Probleme macht, sind die Ideen. Nicht immer fällt einem auch gleich etwas ein, was man malen oder darstellen kann. Wer dann keine „Lust“ hat, sich für einige Tage oder Wochen „nur“ auf die faule Haut zu legen, bis einem etwas einfällt, kann seinem Ideenreichtum natürlich auch etwas nachhelfen.

Eine Allgemeine Anleitung zum Finden der Ideen kann es zwar nicht geben, aber oft hilft es schon, wenn man sich für ein paar Stunden mit etwas anderem beschäftigt, wie zum Beispiel die fälligen Rechnungen zu überweisen oder einfach mal den ollen Teppich zu saugen. Das hört sich für den Anfang sicher banal an, aber es hilft ungemein, wenn man mal einen „Ideenstau“ hat und nicht mehr weiter weiß.

In manchen Fällen, helfen diese kleinen Ablenkungen nicht mehr weiter und einem fällt partout keine neue Idee ein. Dann kann es auch sehr helfen, wenn man sich die Kunstwerke anderer Künstler ansieht und sich daraus eine neue Idee oder „Eingebung“ zieht.

Ideenmangel

Wichtig ist nur, dass man sich bei einem Ideenmangel vor allem damit beschäftigt, was einem auch wirklich spaß macht. Denn nur wenn man sich auch wirklich wohl fühlt, kann man sich eine neue Idee einfallen lassen. Gerade wenn man in einem kreativen Beruf arbeitet, ist es kaum möglich nur zu arbeiten ohne mal eine Pause zu machen und sich von seinem Alltag zu entfernen.

Ganz gleich ob man nun mit der Acrylmalerei sein Geld verdienen möchte oder einfach nur als Hobby malt, eine Pause kann man immer mal wieder gebrauchen. Wie die meisten „Künstler“ aber wissen werden, kann es dabei auch praktisch sein, wenn man sich einfach mal die Zeit nimmt, sein Atelier bzw. seinen Malschrank aufzuräumen.

Der Grund dafür ist nicht zwangsläufig die bessere Übersicht über das eigene Werkzeug, sondern die Tatsache, dass man dabei vielleicht ein Werkzeug bzw. eine Farbe oder sonst ein Material in die Hände bekommt, das man schon lange nicht benutzt hat und damit auf eine neue Idee kommt, mit der man dann gleich weitermachen kann.

 

Weiterführende Anleitungen und Tipps für Acrylbilder:

 

Thema: Acrylmalerei Ideen

Kommentar verfassen