Malvorlagen für Acrylfarben 

Natürlich macht es viel Spaß die ersten Bilder nach bequemen Malvorlagen mit seinen Acrylfarben umzusetzen. Hat man das jedoch schon ein paar Mal gemacht, so interessiert man sich sicher oft auch mal dafür eigene Malvorlagen zu erstellen. Hat man zum Beispiel ein „vergleichsweise“ kitschiges Poster, so kann man sich diese auch einfach zu einer Malvorlage und mit Acrylfarben auch zu einem schönen Bild umarbeiten, das völlig anders erscheint.

Als Erstes braucht man dafür eigentlich nur einen Bleistift bzw. Kohlestift mit dem man sich seine „Orientierung“ auf die Leinwand bringt. Die meisten Poster mit „fantastischen“ Motiven sind recht einfach gestrickt und haben ein „romantisches“ Flair. Deshalb kann man sich als Maler ganz einfach daran machen, die groben „Linien“ der wichtigsten Figuren auf seiner Leinwand anzudeuten.

Hat man diese Kohleskizze auf seine Leinwand gebracht, kann man sich daran machen, das Bild mit Acrylfarben zu bemalen. Dabei muss man sich längst nicht an die gleichen Farben halten, wie man sie auf seinem Poster vor sich hat. So kann man auch einfach mit solchen Malvorlagen ganz eigene Bilder malen, die nach der Fertigstellung kaum oder keine „Ähnlichkeit“ mit den Malvorlagen haben. Trotzdem kann dieses Bild einen sehr schönen Eindruck hinterlassen.

Fotos und Drucke

So lange man an sich nicht den Anspruch stellt, Fotos und Drucke als Malvorlagen exakt nachmalen zu können, kann man sehr viel Spaß daran haben und auch viele eigene Ideen mit einbringen. Was sind schon die schönsten Bilder und Acrylfarben, wenn alle sich nur auf einfache und schlichte Malvorlagen stürzen?!

Dafür fangen sicher die wenigsten an, den Umgang mit den Acrylfarben mühsam und nach einer Anleitung zu lernen! Bilder die einen inspirieren können, braucht man heute auch nicht nur an den „entferntesten“ Stränden zu suchen. Schon über das Internet findet man in wenigen Minuten seine passenden Malvorlagen, die zu einer neuen Idee und einem neuen Acrylbild beitragen.

Weiterführende Anleitungen und Tipps für die Acrylmalerei:

Thema: Malvorlagen Acrylfarben

 

Kommentar verfassen