Acrylbilder mit Menschen 

Nicht immer sind es nur Tiere oder Landschaften, die man in seine Acrylbilder bannen möchte. Denn oft sollen es Menschen sein, die sich auf einem Acrylbild wieder finden sollen. Dabei geht es zum Beispiel auch mal um ein Portrait, von Freunden, Verwandten oder Bekannten.

Aber auch ein Selbstportrait wird sicher von jedem Maler gerne einmal auf die Leinwand gebracht. Wenn man sich vorher auf das Malen von Landschaften „spezialisiert“ hatte, sollte man aber auch daran denken, dass bei einem Portrait, doch einiges anders dargestellt werden muss, als bei einer Landschaft. In einem Kurs oder einer Anleitung kann man dann erfahren auf welche Details man achten muss, damit ein Portrait auch wirklich so „rüberkommt“ wie es soll.

Die Gesichtszüge eines Menschen müssen auch mit einem Pinsel und Acrylfarbe sicher etwas anders dargestellt werden als, die Schatten in einer Berglandschaft. Natürlich kann man auch Menschen in seine Acrylbilder malen, wenn es nicht um ein Portrait geht.

Dafür gibt es viele berühmte Beispiele. Ein impressionistisches ist da sicher „Guernica“ von Pablo Picasso. Wenn man sich zum Beispiel etwas auf das Zeichnen versteht, kann man sich mit einem einfachen Block in ein Straßenkaffee setzen und eine Situation skizzieren.

Maler & Natur

Zu Hause kann man sich dann das Bild in aller Ruhe in Erinnerung rufen und als Acrylbilder umsetzen. Falls es mit dem Zeichnen nicht so gut steht, ist das heute aber auch kein Problem. Schließlich ist heute kein Maler mehr darauf angewiesen mit einer „Zeichnung“ als Erinnerungshilfe zu arbeiten. Ob man sich diese „Erinnerungshilfe“ nun mit einem normalen Fotoapparat macht oder doch einfach und bequem zu einer Digitalen Kamera greift bleibt jedem selbst überlassen.

Für die „Arbeit“ in freier Natur, bei denen man die Menschen „live“ malt, braucht man aber doch schon einen sicheren Umgang mit seinem Pinsel und sollte auch nicht sonderlich „Menschenscheu“ sein. Denn zumindest in Deutschland sieht man selten mal einen Maler, der an der Straße sitzt und die Passanten malt.

 

Weiterführende Anleitungen und Tipps für die Acrylmalerei:

Thema: Acrylbilder Menschen

1 Kommentar »

  1. Euer Bilԁ sagt unѕ außerordentlich zu
    Besondеrs gefiel mir die tolle Aussagе deѕ Artiκels
    normalerweise postе iсh nіcht auf Websеitеn, aber ich mache bei ihnen eіne
    Аusnahme.
    Sie habеn wirklich eіne perfektе Themеnѕeite mit vielen Merκmalеn.

    Ich wünsche ihnen noch viele Erfolge mit euern Seіten.

Kommentar verfassen