Acrylbilder mit Blumen 

Acrylbilder sind sehr beliebt, wenn es um das Hobby malen geht. Was aber ebenfalls sehr beliebt ist, das ist die Blume. Blumen werden in den verschiedensten Varianten auf Acryl gemalt, so dass es gar nicht mehr wundern kann, dass man in fast jeder Anleitung für Acrylbilder auch mindestens eine kleine Beschreibung für das Malen von Blumen findet.

Von Rosen zu Tulpen, Gänseblümchen, Gladiolen, Orchideen und noch vielen anderen Blumen, kann man sich eine kleine Zeichnung machen (oder heraussuchen) und auf seine Leinwand übertragen. Natürlich muss es sich dabei nicht um das klassische Stillleben in einer Vase und vor einem Fenster handeln, denn man kann der Blume auch einen ganz anderen Hintergrund geben.

Außerdem kann man auch seine verschiedensten, erlernten Maltechniken verwenden um die gleiche Blume völlig unterschiedlich darzustellen. Durch die hohe Symbolkraft, die einzelne Blumen und Blüten haben kann man mit der „Motivwahl“ auch den „eigenen Gemütszustand“ passend darstellen. Ob man nun „verliebt“ ist oder doch lieber „Liebeskummer“ schiebt, kann man in seine Acrylbilder setzen in dem man sich die Blume als Motiv aussucht, die als Symbol für den jeweiligen Gemütszustand gilt.

Anlässe

Natürlich kann man auch Blumen für einen bestimmten Anlass in Acrylbilder einbauen und diese dann zu Hochzeiten, Geburten oder Geburtstagen verschenken. Wer die Malerei und die Acrylbilder etwas kennt, hat deshalb meist keine großen Probleme auch ein passendes Geschenk für jemanden zu fertigen.

Im Sinne des Beschenkten, sollte man aber auch unbedingt an den Geschmack des Beschenkten denken und beim Malen der Acrylbilder eine Anleitung für die Darstellung verwenden, die auch wirklich gut gefällt. Damit erspart man sich selbst, den „Stress“ ein falsches Geschenk mitgebracht zu haben und dem Beschenkten ein verkniffenes „Dankeslächeln“. Acrylbilder mit Blumen sind oft ein praktisches und individuelles Geschenk, wenn man beim Malen auf ein paar passende Details achtet.

Weiterführende Anleitungen und Tipps für die Acrylmalerei:

 

Thema: Acrylbilder Blumen

Kommentar verfassen