Acrylbilder auf Leinwand 

Besonders gerne werden Acrylbilder natürlich auf dem klassischen Maluntergrund „Leinwand“ gemalt. Dabei geht es dann nicht nur um die besondere Struktur, die dieser Maluntergrund für die Acrylbilder einbringt, sondern auch schlicht die Tatsache, dass ein Bild gleich viel „edler“ wirkt, wenn es auf eine Leinwand in einem Keilrahmen gemalt wurde.

Allerdings bringen Acrylbilder auf einer Leinwand natürlich auch noch ein anderes Problem mit sich. Spätestens wenn man sich auf die Suche nach einem besonderen Rahmen für seine Acrylbilder macht, kann es doch schon zu der einen oder anderen Überraschung kommen. Die Rahmen in die man solche Bilder setzen kann, sind in der Regel nicht besonders preiswert.

Aber Acrylbilder kann man auch in den verschiedensten Variationen und Größen auf eine Leinwand bringen. Besonders eine kleine Leinwand bekommt man auch schon relativ preiswert. Von hier aus kann man dann schon zu kleinen Preisen die schönsten Bilder malen und sich die Wohnung dekorieren.

Verdienst & Hobby

In manchen Fällen kann es sich auch durchaus lohnen, seine Bilder anderen vorzustellen und dabei auch mal den einen oder anderen Euro zu verdienen. Dabei sollte man allerdings nicht vergessen, dass man gerade als „Hobby-Maler“ keine besonders guten Preise dafür bekommt. Oft ist es sogar so, dass die Leute weniger für Acrylbilder auf der Leinwand bezahlen wollen, als die gesamte verwendete Farbe gekostet hat.

Deshalb sollte man sich hier nicht unbedingt die größten Hoffnungen auf einen Verdienst machen. Für das eigene Hobby und als selbst gemachtes Geschenk sind Acrylbilder aber sehr gut geeignet. Dabei muss man ggf. nicht einmal selbst malen. Denn man kann ja auch ein Malset mit einer Leinwand, Farben und einer Anleitung für Acrylbilder verschenken. Verschenkt man so ein „Set“ aber an einen Anfänger bzw. jemanden, der bisher noch nicht gemalt hat, sollte man darauf achten, dass auch eine interessante Vorlage im Set enthalten ist.

 

Weiterführende Anleitungen und Tipps zum Malen mit Acrylfarben:

Thema: Acrylbilder auf Leinwand

Kommentar verfassen